ÜBER MICH


Liebe Leute,

 

mein Name ist Cord Brammer und ich wurde 1984 in Celle geboren.

 

Nach dem Abitur habe ich von 2004 bis 2008 Mathematik und Geschichte auf Lehramt in Kiel studiert und daraufhin mein Referendariat in Hannover absolviert. Mittlerweile arbeite ich seit 2011 als Oberschullehrer in Niedersachsen.

 

Schon während des Studiums habe ich mit dem Schreiben von Büchern begonnen. Im November 2014 ist der erste Band der Kinderbuchreihe Zaubermeister Zwickmühle erschienen, womit für mich ein lange gehegter Traum in Erfüllung gegangen ist. Im März 2015 ist der erste Band der Kinderbuchreihe Ole Ohnefurcht hinzugekommen. Mit In Animus - Auf Leben und Tod wurde im Oktober 2017 mein erstes Jugendbuch veröffentlicht. Der Roman Theis aus dem Jahr 2020 richtet sich nicht nur an Jugendliche, sondern auch an Erwachsene.

 

Im Januar 2021 ist mein Youtube-Kanal Mathe beim Brammer an den Start gegangen, mit dem ich meine Schülerinnen und Schüler auch zu Hause beim Erledigen von Augaben unterstützen möchte. Zudem sollen die Lernvideos ihnen dabei helfen, erfolgreich bei Klausuren, Arbeiten, Lernzielkotrollen und Tests abzuschneiden.

 

Ich lebe in meinem Heimatort am südlichen Rand der Lüneburger Heide, bin gerne unterwegs, lese hauptsächlich Krimis und halte mich oft in der Natur auf.

 

Beste Grüße

Cord Brammer