Ole Ohnefurcht


Ole Ohnefurcht

Die Angst vor Wölfen

(Band 4, ab 8 Jahren):

 

Ole wird mit seinen zwei besten Freunden Zeuge davon, wie Tiere auf gemeine Weise gequält werden. Sie sind fest dazu entschlossen, dem üblen Treiben ein Ende zu setzen, doch Wölfe durchkreuzen diesen Plan. Die Freunde bringen sich im alten Forsthaus des Düsterwalds in Sicherheit, geraten hier aber in die Fänge eines unheimlichen Fremden. Als sie dessen dunkles Geheimnis lüften, sitzen die drei in der Falle. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, sich aus ihrer scheinbar ausweglosen Situation zu befreien?


Ole Ohnefurcht

und der Schatz der Nordburg

(Band 3, ab 8 Jahren):

 

Als Ole mit seinen beiden besten Freunden Nina und Peter auf die Nordburg zurückkehrt, beginnt für ihn ein weiteres spannungsreiches Abenteuer. Auf der Suche nach Antworten, die sich mit dem sagenumwobenen Fluch des Tränenhügels befassen, müssen die drei in einem weitreichenden Höhlennetz so manches schwieriges Rätsel lösen. Stoßen sie dabei womöglich sogar auf den seit langer Zeit verschollenen Schatz der Nordburg ...?


Ole Ohnefurcht

und der Fluch des Tränenhügels

(Band 2, ab 8 Jahren):

 

Als Ole eines Morgens die Zeitung aufschlägt, steht für ihn endgültig fest, auf die Nordburg zurückkehren zu müssen. Gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Nina und Peter stürzt er sich in ein turbulentes Abenteuer, um für unbeschreibliche Ereignisse eine Erklärung zu finden. Doch es tun sich weitere Fragen auf, die mit dem Fluch des Tränenhügels in Verbindung stehen, bei dem Ole eine wichtige Rolle spielen soll ...


Ole Ohnefurcht

und das Geheimnis um den Bach der Tränen

(Band 1, ab 8 Jahren):

Als Ole von der Nordburg-Sage hört, wird er sofort in ihren Bann gezogen. In einer schlaflosen Nacht entscheidet er, dem damit verbundenen Geheimnis um den Bach der Tränen auf den Grund zu gehen. Seine beiden besten Freunde Nina und Peter kann er davon überzeugen, ihn auf die Nordburg zu begleiten. Gemeinsam tauchen sie in ein gefährliches, rätselhaftes und aufregendes Abenteuer ein. Es geschehen unfassbare Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätten …